?Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.?
 
Wie gerne würde ich nur die lachenden Seiten des Lebens fotografieren.
Aber auch ein Abschied für immer möchte festgehalten werden.
Denn diese Erinnerungen können helfen das Trauma ein Stück weit besser zu tragen.
 
Das Schlimmste was uns Eltern widerfahren kann ist wohl der Tod des eigenen Kindes.
Doch es passiert  immer wieder, dass sich Eltern von ihrem Kind während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verabschieden müssen.
Diese Kinder nennt man Sternenkinder.
 
In dem Moment der Trauer denken sicher wenige daran sich mit Hilfe eines professionellen Fotografen Erinnerungen zu schaffen.
Doch die Erinnerungen im Kopf verblassen mit der Zeit.
Aber die Eltern dieser Kinder wollen nicht vergessen.
 
Ob die Fotos nun in einem Rahmen einen Platz finden oder  in einem Ordner ruhen bis man sie wieder einmal ansehen mag spielt dabei keine Rolle.
Jede Trauer wird anders gelebt, doch am Ende bleibt immer der Verlust eines Kindes.
 
Mit ?DEIN STERNENKIND? wurde nun eine Vereinigung von professionellen Fotografen zusammen gerufen, die betroffene Eltern ehrenamtlich und kostenlos unterstützt.
 
 
Auch ich möchte mich dieser wichtigen Arbeit anschließen und den Eltern dieser Sternenkinder Erinnerungen schenken.
 
 
 
Lina schreibt : ?Als betroffene Mutter, die ihre Zwillinge im
6. Schwangerschaftsmonat verloren hat kann ich sagen, wie unglaublich wichtig Fotos von dieser kurzen Zeit mit seinem Kind sind.
Leider gab es bei uns noch nicht diese Möglichkeit den Weg von einem professionellen Fotografen begleiten zu lassen.
Es wurden zwar Fotos von unseren Kindern im Krankenhaus gemacht, aber diese würde ich leider nicht aufhängen oder zeigen.
Ich bedaure das sehr, freue mich aber umso mehr für die Eltern, die zukünftig die Möglichkeit haben werden den Moment festhalten lassen zu können.
Denn die Zeit mit unseren Sternenkindern ist nur sehr kurz und wir müssen in dieser Zeit soviel aufsaugen wie wir können- es muss ein Leben lang reichen.?
Elternhilfe Sternenkind