Kann man eigentlich genug Bilder von seinem neugeborenen Baby haben? Meiner Meinung nach nicht. Jede Bewegung, jede kleine Gesichtsmimik möchte man am liebsten fest in die Erinnerung einbrennen damit man sie nie vergißt. Wie gut, dass es Fotos gibt! Leider geht es den meisten Müttern so, dass sie die Fotos machen und so eher selten auch auf ihnen zu sehen sind. Mir persönlich ging das ebenso und deshalb finde ich gemeinsame Familienaufnahmen und auch Fotos mit jedem Elternteil allein so unglaublich wichtig während eines Fototermins. Oft werde ich gefragt (ganz leise am Telefon…) ob das auch möglich wäre…. und vielleicht auch ein Bild mit dem vorhandenen Geschwisterchen. Ja, es ist nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht :)
Da die Neugeborenenshootings manchmal bis zu drei Stunden dauern können, ist immer genügend Zeit für diese wichtigen Bilder.
In den Stillpausen kann das Geschwisterchen auch gerne alleine oder mit dem Papa vor der Kamera stehen. Es ist so wichtig den Großen ein gutes Gefühl zu geben, dass sie genauso wichtig sind wie ihre kleinen Brüder oder Schwestern.
Habt ihr jetzt auch Lust auf ein Fotoshooting mit eurem Baby bekommen? Dann meldet euch gerne über den Kontakt, damit wir uns bald kennenlernen.